AKTUELLES PROGRAMM "GENAU UNDERM HIMML"
Was hat ein Schweinebraten mit dem Yin und Yang zu tun? Warum hat Hänsel gegen das Mastprogramm der fränkischen Hexe keine Chance? War Dürer schwul? Warum gibt es bei jedem Lüftchen eine Unwetterwarnung? Wofür soll Multi-Tasking gut sein und warum besteht Musik nicht nur aus Noten, sondern auch aus Pausen? Frisst den Vogel, der in der Früh singt, am Abend wirklich die Katz? Fragen über Fragen. Sie werden auch im neuen Soloprogramm „Genau underm Himml“ des Bamberger Songschreibers Wolfgang Buck nicht so recht beantwortet, denn: Wer weiß, was wahr ist …
Es kommen außerdem vor: Eine zerrupfte Möwe, flüsternde Wolken aus Zuckerwatte, 13 Schnäpse, Eppelein von Gailingen, ein Minenfeld, Leistungsträger und Geringverdiener und ein wunderbarer Flecken, an dem man mit seiner großen Liebe Rücken an Rücken genau unterm Himmel sitzen kann.
Das Album zum neuen Programm mit 16 neuen Songs ist seit Herbst 2012 erhältlich.
"Das Schöne an Wolfgang Buck ist, dass er nicht dem gschmarriblöden Gaudiburschentum auf den Leim gegangen ist, sondern sich stetig künstlerisch weiterentwickelt hat, und dass er den Dialekt nicht ausnutzt, um uns Franken als trottelige Witzfiguren vorzuführen. Er verwendet die Mundart gewitzt und hintersinnig, er ist auf Draht und auf Zack, er bleibt erfrischend nah dran an den Menschen in ihren Untiefen und ihren ewigen Abstrampeleien." (Helmut Haberkamm)
Videos zu Wolfgang Buck
"Endlich mal etwas Fränkisches ohne Brodwörscht-Comedy.“ (Konzertbesucherin)
"Mensch, Wolfgang, kannst du ned amol wos Scheens singa? Wos Gscheids? Su wi der Hansi Hinterseer?" (Oma Kuni, aus dem himmlischen Off, fiktiv)
Karten: VVK 16€, AK 19€. Vorverkauf bei Lotto-Toto Claudia Schuh oder an der OVM Tankstelle.
Wolfgang Buck in den Nürnberger Nachrichten
BIOGRAPHISCHES
Geboren 1958Die Aula der Mittelschule Roßtal bietet Platz für bis zu 300 Besucher.
EventList powered by schlu.net