EMail Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Janet Christel
Titel:
Janet Christel
Wann:
17.04.2015 - 17.04.2015
Kategorie:
Musik Veranstaltung

Beschreibung

Janet Christel tritt in der Spitzweedscheune auf

Janet wurde in Glasgow, Schottland, geboren. Sie wusste zwar schon bald, dass sie Sängerin werden wollte, doch vorerst musste die Welt noch warten!
Mit sprichwörtlicher schottischer Bescheidenheit hat sie ihr Licht lange unter den Scheffel gestellt, machte erst einmal ganz vernünftig Abitur, lernte einen "anständigen" Beruf, studierte später auch noch englischsprachige Literatur und Germanistik. Dann kam ein Studienaufenthalt in Deutschland, und sie zog tatsächlich nach Franken und war erst einmal mit Beruf, Liebe, Familie und der Erziehung ihrer beiden Söhne beschäftigt.
Schließlich verhalf ein akuter Anfall von Heimweh ihrer lang aufgestauten Kreativität doch noch zum Durchbruch. Seither singt und liest sie, dass es eine Freude ist.